Programm Abitreffen 2022

 

Wir sind alle älter geworden und viel hat sich in unserem Leben verändert. Bei den letzten Treffen haben wir aber festgestellt, dass viele von uns sich gar nicht verändert haben. Jedenfalls war es toll, sich jetzt alle 5 Jahre einmal gesehen zu haben und manche haben durch diese Klassentreffen auch ihren privaten Kontakt wieder intensiviert.

 

Und damit dies so bleibt, sehen wir uns jetzt wieder bei unserem 

 

 

35-jährigen Abitreffen

 

am

 

20.-22. Mai 2022

 

 

 

Hier ist das Programm für unser gemeinsames Wochenende:

 

 

Freitag, 20. Mai, 20 Uhr Come-Together in der Sumpfblume 

Am Freitag Abend treffen sich alle, die schon vorher zusammenkommen wollen, locker ohne Reservierungen in der Sumpfe bzw. auf der Terrasse der Sumpfe.

 

Samstag, 21. Mai, 12 Uhr, Architekten-Führung durch die Schule
Unser AEG hat sich inszwischen zu einem großen Schulkomplex gewandelt. Hier kann man sehen, was sich geändert hat und Geschichten zum Bau aus erster Hand erfahren. Treffpunkt am Eingang des AEG.

 

Samstag, 21. Mai, 17.15 Uhr Erlebnisführungen durch die Altstadt
Wir lernen Hamelns Vergangenheit aus 2 verschiedenen Perspektiven kennen, die auch für alt eingesessene Hamelner neu sind. Treffpunkt am Rattenfängerhaus.

 

Samstag, 21. Mai, 19.00 Uhr, Treffen mit Essen und offenem Ende im Restaurant „Zur Insel“

Direkt nach der Open-Air-Stadtreally geht´s zum Essen auf die Insel. Wir bekommen dort ein Buffet, so dass für jeden etwas dabei ist. Die Getränke gehen auf jeden einzelnen.

 

Samstag, 21.Mai, spätabends, 80er Disco im 43
Wer Lust zu tanzen hat, kommt später ins 43, wo ein DJ für uns auch extra ein 80ies-Set mitbringen wird.

 

 

Um uns die Planung zu erleichtern, meldet euch bitte bis zum

 

1. Mai 2022

 

an bei miriam_barth@gmx.de .

 

Da wir das Essen bestellen müssen, bitten wir bis zu diesem Zeitpunkt um verbindliche Zusagen und auch die Überweisung von 35,00 € für Essen und Stadtführungen auf das hierfür eingerichtete Konto von Thomas Kreutzfeld. Die Kontoverbindung findet Ihr in der Email, die wir an Euch geschickt haben, sonst fragt sie bitte bei Miriam unter der og. Email noch einmal ab.

 

Dass wir diesmal besondere Zeiten haben, haben wir mitbedacht. So kann man – außer im 43 – das gesamte Programm auch draußen genießen. 

 

Damit wir uns untereinander sicher begegnen und ungezwungen unterhalten können, müsste bitte jeder einen tagesaktuellen bescheinigten Schnelltestnachweis (PoC-Test durch Testzentrum oder Apotheke, sog. Bürgertest) zum Abitreffen mitbringen.

 

 

Wir freuen uns sehr auf unser Wiedersehen !!

 

Viele Grüße

 

Euer ORGA-Team

Treffen

Beim letzten Ehemaligentreffen hatten wir großen Spaß. Ihr konntet nicht dabei sein oder möchtet in Erinnerungen schwelgen? Schaut Euch doch einfach die Programmpunkte und die Bilder zu den Treffen an.

Ehemalige

Ihr könnt euch nicht mehr so genau erinnern, wer zum Kreise der ehemaligen Abiturienten gehört? Dann seht sie euch doch nochmal an. Sicher erkennt ihr einige Mitschüler wieder.