Archiv Infoschreiben

Hier findet Ihr Informationen zu unseren bisherigen Abitreffen

Infos 2007 - 2017

I

 

Hallo liebe ehemailge AEGler und Mitschüler,

 

wir sind jetzt mitten in den Planungen für unser 30jähriges (!) Abitreffen 2017. Auf dieser Website halten wir Euch auf dem Laufenden.

Also: Schaut ab und zu einmal auf unsere aktuellen Infos, wie es weitergeht. ... und schreibt fleißig in das Gästebuch, wenn Ihr hier auf der Seite wart !

 

Viele Grüße !

 

Thomas, Karsten und Ingo

 

---

 

Das wird unser Programm 2017:

 

 

Der Countdown läuft !

 

Freitag, 22.9.2017

 

- Get together in der Sumpfblume am Freitag, den 22.9., 20 Uhr - wir haben dort einen Raum für uns reserviert .... also nicht von dem dort gleichzeitig stattfindenden Konzert irritieren lassen, es gibt einen weiteren Eingang !

 

- Für alle Live-Musik Begeisterten, die statt des Vorabendtreffens schon in unsere alte Schule möchten, findet am Freitag Abend im Rahmen des 45-jährigen Schuljubiläums des AEG selbst ein Jazz-Konzert des ehemaligen AEGlers und Musiker Rolf Zielke (Abi 83) statt.

 

Samstag, 23.9.2017

 

- Early Bird: In der Woche unseres Abitreffens finden zugleich auch die Feiern des AEG selbst zum 45-jährigen Bestehen statt. Alle die möchten können daher auch noch das Ehemaligen-Frühstück im AEG am Samstag Morgen, 23.9.17, mitnehmen.

 

- Offizieller Beginn unseres Abitreffens ist dann am Samstag, den 23.9., um 10 Uhr am AEG beim Treffen im Foyer mit anschließender Möglichkeit zur Teilnahme an einer der AEG-Schulführungen im Rahmen des Ehemaligen-Frühstücks.

Achtung: Zugang ist wegen der Umbauarbeiten möglicherweise über den Eingang Rauchercke.

 

- Für den Nachmittag haben wir für alle, die Lust haben, etwas Kultur eingeplant: "Der verführte Verführer" - keine Angst, kein Sequel von Fifty Shades of Grey, sondern eine szenische Stadtührung zur Rattenfängersaga (Start 14:30 Uhr am Rattenfängerhaus - bis ca. 16:15 Uhr)

 

- Wir hoffen auf tolles Spätsommerwetter und haben am 23. September dann gegen Abend auf der Insel ein Barbecue für Euch geplant.

 

- Im Anschluss starten wir "Zurück in die Zukunft" mit einer 80er-Jahre-Party im "Club 43" !

 

 

Aufruf zu Kontakten aus 2012:

 

10.03.2012:



Liebe Ehemalige,

 

es ist ganz toll, dass sich bereits so viele angemeldet haben. Leider fehlen immer noch viele Zusagen und von einigen Ehemaligen haben wir nicht die aktuellen Adressen.

 

Daher benötigen wir eure Mithilfe. Wer kennt die aktuellen Adressen der folgenden Mitschüler? Wer hat vielleicht sogar noch Kontakt zu Ihnen? Bitte meldet euch bei uns, damit wir die Einladungen verschicken können oder reicht eure Einladung einfach weiter.

 

Folgende Mitschüler konnten wir gar nicht erreichen

 

Andreas Beck

Susanne Bruns

Patricia Gerschon

Andrea Hausler (jetzt: Kersten)

Matthias Honig

Vera Hüsing

Claudia Klug

Annette Kohlhaußen

Astrid Korf

 

 

Karsten Meese

Sylke Prasuhn

Tanja Ringe (jetzt: Simon)

Michael Sagebiel

Susan Stahnke

Sandra Struck

Andreas Topp

Gabriele Wohlt (jetzt: Meyer)

Markus Zimmermann

 

Meldet euch bitte kurzfristig, wenn ihr uns hierbei weiterhelfen könnt.

 

Außerdem haben sich leider noch nicht alle, die offensichtlich die Einladung bekommen haben, angemeldet. Wenn ihr Kontakt zu der/dem einen oder anderen habt, sprecht sie/ihn doch einfach an, ob sie/ er auch kommt. Dann soll sie/er sich schnell anmelden. Denn wir müssen die einzelnen Programmpunkte bald fest buchen.

 

In diesem Zusammenhang eine weitere Bitte: Wer noch nicht bezahlt hat, möge das ebenfalls möglichst kurzfristig tun.

 

So, nun aber viele Grüße und bis zu einer tollen Feier im Mai,

 

Eure

 

Ingo, Karsten und Thomas

Einladungsschreiben mit Kontoverbindung aus 2012:

Wer hat an der Uhr gedreht, ………..

 

Liebe Ehemalige,

 

im kommenden Sommer ist es soweit: Seit unserem gemeinsamen Abitur sind 25 Jahre vergangen. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!!

 

Deswegen möchten wir – das Organisationsteam – mit euch an dem Wochenende 11. - 13.05.2012 in Hameln dies gebührend begehen!!

 

Folgendes Programm ist vorgesehen:

 

Freitag, 20.00 Uhr Come-Together (Infos siehe Website www.abitreffen-2012.de)

 

Samstag, 14.00 Uhr, Schulbesichtigung am AEG mit Kaffee und Kuchen

 

Samstag, 19.00 Uhr, Treffen mit Essen und offenem Ende im Restaurant„Die Insel“ in Hameln

 

Es gibt mehrere Menüvorschläge, die um 30,00 € liegen. Genaueres werden wir noch mitteilen.

 

Um uns die Planung zu erleichtern, meldet euch bitte über die extra dafür vorgesehene Websitewww.abitreffen-2012.de,auf der auch laufend die aktuellen Meldungen abrufbar sind, oder unter at.kreutzfeld@osnanet.de an.

 

Da wir das Essen bestellen müssen, bitten wir um verbindliche Zusage und Überweisung des Betrages von 30,00 € auf das hierfür eingerichtete Konto von Thomas Kreutzfeld, Kto.-Nr. 1551255092, bei der SK Osnabrück (BLZ 265 501 05), Verwendungszweck „Abi 1987“ bis zum 29.02.2012.

 

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nur verbindliche Zusagen mit Überweisung berücksichtigen können.

 

Auf der Grundlage der 20-Jahr-Feier haben wir die Einladungen versendet. Ob diese Adressen noch stimmen, wissen wir natürlich nicht. Wer also weiß, dass der eine oder die andere eine neue Adresse hat, teile dies doch bitte mit. Ebenso wäre es schön, wenn Ihr diese Einladung einfach aktiv an alle ehemaligen Mitschüler weiterleitet, zu denen Ihr Kontakt habt.

 

Es wäre doch toll, wenn wir vollzählig wären.

 

Wir freuen uns schon sehr!

 

Ingo Jung, Karsten Pflugmacher und Thomas Kreutzfeld